Freitag, 8. März 2013

Weltfrauentag - Warum bist du stolz eine Frau zu sein?


Heue ist Weltfrauentag. 

Ich bin zwar keine Feministin, aber trotzdem allen Frauen alles Gute zum Weltfrauentag. 

Alles Liebe zum Weltfrauentag
Eigentlich hätte das Foto vom Post gestern besser gepasst. 
Da war ich wohl etwas zu schnell




Warum bist du stolz eine Frau zu sein???

Meine Antworten sind, ganz spontan:

-     man kann sich schminken und die Haare färben

-     lackierte und lange Nägel nur bei Frauen gut aussehen

-     man kann Hosen, Röcke und Kleider tragen

-     wenn es wichtig ist, kann man auch mal die Schwache spielen und damit auch noch das Selbstbewusstsein der Männer stärkt

-     weil wir ohne Ziel und ohne, dass wir etwas brauchen shoppen gehen können, einfach nur weil es Spaß macht

-     weil ich als Nicht-Feministin damit leben kann, dass in fast jeden Argument oben ein MAN vorkommt.



Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Eure
Grace

Kommentare:

les michous hat gesagt…

Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar habe mich sehr darüber gefreut.Hier meine Antwort warum ich stolz eine Frau zu sein. Wir sind vielleicht fein oder zierlich scheinen verletzlich und schwach zu sein aber in Wahrheit sind wir stark in unserem tun und handeln und wissen genau was wir wollen!
Liebe Grüsse Michou

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Grace

Das sind gute Argumente ;-).
Ich bin einfach nur dankbar eine Frau zu sein :-). Mit allem was dazu gehört...
auch allen Nachteilen :-).
Denn bekanntlich hat ja alles Vor- und Nachteile :-)!

Danke für deinen lieben Kommentar.
Du hast übrigens einen sehr hübschen Name. Wenn ich nochmals ein Mädchen hätte, bekäme sie diesen zum Zweitnamen. Der Zweitnamen meiner Tochter ist Joy.

Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

Herzlichst
Melanie

Grace A. hat gesagt…

Hallo Michou,

da stimme ich dir voll und ganz zu.

LG

Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Melanie,

danke für dein nettes Kommentar. Ich finde den Namen deines Blogs einfach umwerfend.

Freue mich, mehr von Dir zu hören.

LG

Grace

ElbLuft und Liebe hat gesagt…

Hey Grace, danke für deinen lieben Kommentar. Ich würde mich sehr freuen, dich öfters mal bei mir zu sehen.
Herzallerliebst
ANNi

Grace A. hat gesagt…

Hallo Anni,

Schon geschehen.

LG

Grace

ElbLuft und Liebe hat gesagt…

Ja, ich wohne in Hamburg!
ANNi

textliaison hat gesagt…

Hallo Grace
Habe dich über Elfengarten-Blog entdeckt.
JA, es ist wunderbar eine Frau zu sein. Das zu erkennen ist ein Prozess und wurde und wird mir im Laufe des Älterwerdens immer mehr bewußt. Das finde ich persönlich aber sehr, sehr schön, denn es zeigt mir, dass meine Persönlichkeit reift und ich diejenige bin, die ich sein möchte.
Keine Verbiegerei!
LG
Susanne

Grace A. hat gesagt…

Hallo Susanne,
schön, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Besonders gut hat mir an deinem Kommentar gefallen, dass mit einer gewissen Reife das Leben immer schöner und wertvoller wird. Das kann man nicht oft genug sagen.
Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass man diese Persönlichkeitsentwicklung zulässt und nicht im Jugendwahn verfällt.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Kommentare von dir.


Viele liebe Grüße

Grace

heim@kult hat gesagt…

eigentlich hast du in allen Punkten recht, aber uneigentlich (mein neues Lieblingswort, von der Raumfee geklaut), würde ich auch manchmal gerne Mann sein.
Ich fände es noch besser wenn nicht soviel Unterschiede gemacht würde zwischen Frau und Mann.
Wir sind alle gleich viel Wert, oder? Das wäre mein Wunsch für alle die von Männern oder welchen Wesen auch immer unterdrückt werden.

Bohej, was für Worte am frühen Morgen.

Also dein Profil gefällt mir, deshalb bleib ich mal hier.

Grace A. hat gesagt…

Hallo,

danke für deinen Kommentar. Ich stimme dir vollkommen darin zu, dass alle Menschen, egal ob Frau oder Mann, Arm oder Reich, Schwarz oder Weiß…. alle gleich viel Wert sind. Unterschiede sollten nicht negativ gewertet werden, sondern jede Person, jedes Geschlecht… hat seine Stärken und Schwächen. Gerade das bietet doch die Chance sich zu ergänzen, anstatt wie du es schreibst zu unterdrücken.

LG

Grace