Freitag, 15. März 2013

Best Blog & 11 Dinge über mich


Best Blog

Es ist kaum zu glauben...

Sabine von  „home and kitchen storys“ hat mich für den
"Best Blog Award" nominiert.


Auch wenn ich schmunzeln musste, es ging runter wie Öl, als sie mir schrieb, dass sie meinen Blog sehr lesenswert und vielseitig findet...

… und lässt das Anfängerherz höher schlagen.

Ich schreibe gerade mal eine (gefühlte), spannende und aufregende Woche an meinem Blog.
DANKE!!!

Da ich die Idee ganz lustig finde, mache ich mit.
Außerdem interessiert es einige von Euch, auch mal etwas privates über mich zu lesen (siehe die 11 Fragen weiter unten).


Die Idee von diesem Award ist,
 Blogs mit weniger Mitgliedern etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben und die können wir doch alle gebrauchen.


Die Nominierten schreiben einen Post  in dem sie das Logo und einen Link zum Blogger einfügen, beantworten die 11 Fragen und nominieren weitere Blogs unter 200 Mitgliedern.


Hier meine 11 Fragen:


1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
Bei mir fällt der Nachtisch meistens aus…
... wobei ich Süßes liebe!!!!

 2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
Die Persönlichkeit steht natürlich im Vordergrund, aber meistens spiegelt das Erscheinungsbild (z.B. gepflegt, Körperhaltung…) auch die Persönlichkeit wieder.

 3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
Mein erster Post war am Sonntag, den 17. Februar 2013

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
Es gibt mehrere Menschen in meinem Leben, die mich einfach durch ihre Art, ihre Lebensgeschichte, ihre Erfolgsgeschichte... inspiriert haben, meinen eigenen Weg im Leben zu finden.

Ich habe ihren Lebensgeschichten gelauscht, sowie ihre Art zu denken und  ihre Art zu leben beobachtet und sehr, sehr viel daraus gelernt.

Dazu gehört für mich, meine Ziele und Ideen zu verfolgen und umzusetzen, sowie immer das Beste aus meinem Leben zu machen.

Dieser Weg gestaltet sich immer wieder neu und hinter jedem schwer zu erklimmenden Berg, hinter jeder Wegbiegung steckt etwas Neues.
Ich freue mich darauf...

 5. Verfolgst Du viele Blogs?
Es werden täglich mehr ~ Suchtgefahr

 6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?
Ich esse gerne gut. Dazu gehört selber kochen und essen gehen…
... und neue Gerichte auszuprobieren.

7. Welches Buch liest Du momentan?
Ich lese gerade in 5 verschiedenen Büchern gleichzeitig.

 8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?
Ein Kleid, das ich mal zu Dreharbeiten mit einem Film mit Moritz Bleibtreu und Heike Makatsch getragen habe. Ich hatte dort eine Statistenrolle. Das Kleid ziehe ich nicht mehr an, aber ich möchte mich von der Erinnerung auch nicht trennen.

 9. Was ist Dein Lieblingsgericht?
Lachs & Sushi

 10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Zuverlässigkeit, Inspiration, Ehrlichkeit, Loyalität, Humor

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
Im Moment habe ich keinen 
******
 Hiermit nominiere ich
"als unbedingt LESENSWERT":

Rosamine, weil Sie immer so nette Kommentare schreibt. http://www.rosaminehome.com/ 

http://mimisshabbyvintageadventskw.blogspot.de/
Wegen Ihrer tollen Ideen:
http://hollandliebe.blogspot.de/
http://houseno44.blogspot.de/http://elasnest.blogspot.de/
http://les-michous.blogspot.de/
http://meaboutblog.blogspot.de/

Für ihren Blick ins Waldhaus und die Welt
http://www.imwaldhaus.blogspot.de/
http://lelas-welt.blogspot.de/
http://anjaausdemlandderfriesen.blogspot.de/

Falls ich jemanden vergessen haben, bitte einfach meldet, es war keine Absicht. 

Vielen Dank an alle, die hier so liebe Worte für mich hinterlassen
oder einfach nur mitlesen

HERZLICHE Grüße
Eure 
Grace

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Liebe Grace,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Award.
Die Fragen bzw. deine Antworten waren super interessant zu lesen.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Tanja

Grace A. hat gesagt…

Vielen Dank liebe Tanja,

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Grace

Anna Blume hat gesagt…

Liebe Grace,
danke für deine lieben Worte!
Deine Antworten sind wirklich spannend!
Besonders das Kleidungsstück von den Dreharbeiten(mit so bekannten Schauspielern), toll!
...wir haben letzten Herbst auch einige Statistenrollen gehabt...
Ich wünsche dir weiter viel Freude an deinem Blog, freu mich auf viele schöne Themen!
Liebe Grüße
Sabine von Home and Kitchen Stories

Grace A. hat gesagt…

Liebe Sabine,

vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Das mit der Statistenrolle ist schon gefühlte 1000 Jahre ok, so rund 15 Jahre her. Es waren noch viel andere bekannte Schauspieler dabei, wie Armin Rode, Meret Becker...
Es war sehr spannend und interessant, zumal sich die Dreharbeiten über mehrer Tage erstreckten und man doch mehr "Filmluft" schnuppern kann. Aber das weißt du ja selber.

Vielen Dank nochmals für die Nominierung. Ich fand es sehr, sehr nett.

LG Grace

Im Waldhaus hat gesagt…

Liebe Grace,
nachdem ich jetzt deine Fragen und Antworten alle gelesen habe und zu dem Punkt gekommen bin, welche Blogs du lesenswert findest, habe ich natürlich gestutzt *lach* !!! Das finde ich echt superlieb von dir - leider nehme ich keine Awards an (steht in meiner rechten Sidebar)... SORRY !!! Ich hoffe, du bist nicht traurig - ich habe mich aber sehr gefreut und sehr geehrt gewühlt, dass du dabei an mich gedacht hast !!!
GLG und ich wünsch dir ein erholsames und sonniges Wochenende,
Christine

Karen hat gesagt…

So lernt man euch auch besser kennen. :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Award!

Grace A. hat gesagt…

Danke.

LG Grace

Rosamine hat gesagt…

Ach liebe Grace, jetzt muss ich gerade lachen, habe dich doch nominieren wollen, bin dann schnell auf deinen Blog gegangen für den Link zu setzen und was sehe ich da..... du hast den Award schon:0) Habe dann nicht weiter gelesen, sonst hätte ich mich ja gefunden, hihihi. Danke meine liebe Grace für deine Nominierung, dass freut mich natürlich auch sehr. Ich drück dich auch ganz toll und werde dich natürlich auch gleich erwähnen bei mir.

Drück dich.
Rosamine

Rosamine hat gesagt…

Ach liebe Grace, jetzt muss ich gerade lachen, habe dich doch nominieren wollen, bin dann schnell auf deinen Blog gegangen für den Link zu setzen und was sehe ich da..... du hast den Award schon:0) Habe dann nicht weiter gelesen, sonst hätte ich mich ja gefunden, hihihi. Danke meine liebe Grace für deine Nominierung, dass freut mich natürlich auch sehr. Ich drück dich auch ganz toll und werde dich natürlich auch gleich erwähnen bei mir.

Drück dich.
Rosamine

Grace A. hat gesagt…

Hallo Rosamine,

und ich freue mich noch mehr für dich. Gleich 4 Nominierungen. Das hat noch niemand geschafft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sylvia hat gesagt…

Huhu Grace,

dank dir für deine lieben Zeilen und es war interessant etwas über dich zu erfahren! Glückwunsch zum Award und weiterhin viel Freude beim Bloggen!

Alles Liebe Sylvia

Grace A. hat gesagt…

Hallo Sylvia,

vielen Dank!!!

LG Grace

Martha-s hat gesagt…

Liebe Grace,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Award. Ich finde es sehr interessant mehr über dich zu erfahren.

GGGGGLG Jana

Unser kleiner Hafen hat gesagt…

Liebe Grace

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen und wirklich verdienten Award :) Die Antworten der Fragen von dir macht dich wirklich sympatisch :)

Liebste grüße

Steffi

Grace A. hat gesagt…

Vielen Dank liebe Steffi,

Gruß Grace