Mittwoch, 20. Februar 2013

Kinderzimmerdeko – oder wie daraus das Logo-Foto wurde.


Ich wollte Euch ja noch erzählen, wie aus der Kinderzimmerdeko nun das Bild für das Logo oben auf der Seite entstanden ist. Fortsetzung von diesem Post von vor zwei Tagen.
Zwar ist der Rahmen nicht so barock und verspielt wie ich ihn mir erst vorgestellt habe, aber durch seine klare Struktur harmonisiert er optisch viel, viel besser mit der restlichen Kinderzimmerdeko.
LOGISCH! Es war auch ein Rahmen aus dem Kinderzimmer.

Dummerweise habe ich nicht mit dem Faktor „Kind mit eigenen Vorstellungen“ gerechnet. Yannis wollte ihn nicht in seinem Zimmer hängen habe! Grrrr… Dabei hätte er so gut über den Schreibtisch gepasst!


Spontan habe ich auf die Tafel „Zeit für Dich!“ geschrieben und ihn für das Logo dieser Seite fotografiert. 

Nun hängt die Tafel in der Küche!


Das wirklich schöne daran ist, dass er mich immer wieder daran erinnert mir Zeit für mich zu nehmen. Dabei geht es nicht um die großen Auszeiten, um das große Wellnessprogramm, sondern einfach morgens meinen Cappuccino etwas langsamer zu trinken, bewusst tief durchzuatmen, etwas langsamer zu machen. 
Kurz gesagt um zu ENTSCHLEUNIGEN!

Ich bin sehr, sehr positiv überrascht, dass so ein kleiner Spruch, so eine große und positive Auswirkung auf mein Leben hat. Hätte ich das mal früher gewusst...

Ein kleiner Tipp an alle (unbewusst) gestressten Mütter! Natürlich dürfen auch alle anderen Personengruppen den Ratschlag befolgen. 

Hängt Euch ein „Zeit für Dich!“ Bild, Zettel Post it… an einem oft besuchten Ort. Ihr könnt auch gerne das Foto oben ausdrucken oder auf Euren Computer speichern und als Hintergrundbild verwenden. Ihr werdet erstaunt sein, wie oft Ihr im Tagesablauf hierauf schaut und gleich unbewusst durchatmet. Die Wirkung ist wirklich unschlagbar!

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Ihre Eure Zeit für Euch gestaltet?



PS: mittlerweile möchte Yannis, dass auf der Tafel „Zeit für Yannis“ stehen soll ;-)

Und die ist nun auch bei uns angerückt. 


Bis zum nächsten Mal

Eure Grace

Keine Kommentare: