Montag, 25. Februar 2013

Fire & Ice Party im Igludorf


Wie im letzten Post geschrieben, waren wir am Wochenende zum Skifahren.

Der Schnee und das Wetter (Sonne) waren perfekt. So, wie man es sich einfach nur wünscht.


Dabei fiel mir ein, dass ich Euch unbedingt von einem ganz tollen Event am AlpenIgludorf erzählen muss. 

Das AlpenIgludorf liegt in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. 

Ich wollte mir schon lange die faszinierenden Schneebauten  ansehen, 


In der Eisbar
Zur Inspiration habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Sie sind nicht ganz perfekt, da ich sie mit meiner Handykamera aufgenommen habe, aber ich denke sie geben die Stimmung sehr gut wieder. 

Ihr könnte Euch nicht vorstellen, wie faszinierend und zugleich aufregend es ist, in einem richtigen Iglu zu sein. 

Beim nächsten Mal werde ich an einem der tollen Programme teilnehmen oder im Restaurant essen. 

Der Besuch eignet sich aber auch, um in der Bar einen der Drinks, die rund um das Thema Eis kreiert wurden zu genießen. 

Natürlich kann man auch in den Iglus übernachten. 



Die Krampusse mit ihren aufwändigen Masken und Kostümen 



schön- schaurig!
Das Highlight war die tolle Fire & Ice Party mit super Musik, Krampusse, Feuerspucker, eine Führung durch das ICE Land (Eisausstellung), die Lightshow und die der Eisskulpurenschnitzkurs (ich hoffe ich habe das jetzt richtig ausgedrückt). 



spektakulär - die Feuerspucker

Nähere Informationen zum  AlpenIglu findet Ihr hier!








Während ich am Freitag, den letzten Post geschrieben und wie viele von uns, von besseres Wetter und dem Frühling geträumt habe, fand ich eine Überraschung vor meiner Haustür.

War jemand von Euch so schnell und hat mir umgehend meinen Wunsch erfüllt?

Dazu nächste Woche mehr. 

Eure 

Grace



Keine Kommentare: