Donnerstag, 6. Juni 2013

Shoppingtipps für München

Nachdem wir uns im letzten Post (hier) bequem gekleidet haben, geht es nun aber wirklich in die Münchener City. In München ist es so, wie in jeder anderen Stadt. Es gibt viele, viele Ketten. Aber auch ein paar Ecken mit individuellen, kleinen Geschäften. 


So weit wie möglich habe ich Euch die Shops und Straßen für weiter Informationen verlinkt.

Meine Lieblingsziele zum Bummeln sind in München:

Rund um den Marienplatz, die Theatiner- und Residenzstraße findet Ihr die ganzen Klassiker, die es in jeder Stadt gibt:

  • Hallhuber (hat  auch einen Onlineshop - falls ich mal nicht in die Stadt möchte, ein Teil im Geschäft ausverkauft ist oder wenn ich im Sale nach Schnäppchen suche)
  • ZARA (der Zara in der Theatinerstraße ist viel aufgeräumter, als der in der Kaufingerstraße)
  • Mango
  • Massimo Dutti
  • Ludwig Beck
  • Loden Frey 
  • Theresa
  • Die fünf Höfe mit den vielen kleinen Geschäften und Kaffees. Es gibt so viel nette Cafès,  alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
  • Dallmayr (ein bekanntes Touristenziel) ist auch in der Gegend.

Von hier aus unternehme ich auch gerne einen Windows-Shopping-Bummel über die Maximilianstraße.

Der Viktualienmarkt ist auch immer ein Besuch wert.

Sendlinger Straße und Seitenstraßen:
Hier findet Ihr noch kleine Geschäfte (Klamotten, Deko, Haushalt, Schmuck…) und (noch) nicht so viele Ketten.

  • Zara Home ist hier in der Nähe und
  • Abercrombie and Fitch (Bitte einplanen, dass Ihr vor dem Eingang warten müsst).
  • KARE 
  • Lambert
  • Unbedingt auch in die Seitenstraßen gehen, hier gibt es die schönsten Dirndls der Stadt z.B. bei Angermaier 

In der Nähe vom Stachus/Karlsplatz mag ich gerne: 
  • Kokon
  • Karstadt Oberpollinger – eins der Vorzeigehäuser des Unternehmens, das locker mit dem KaDeWe mithalten kann.
  • Bottles & Glashaus mit seinem riesigen Angebot an Flaschen, Vasen, Gläser… 

Individuelle Geschäfte findet Ihr noch in Schwabing, Heidhausen und dem Glockenbachviertel.

Schwabing:
Einfach die Hohernzollern-, Leopold, Amalien-, Türkenstraße entlangbummeln. Dort gibt es auch viele Cafès und Bars.

Glockenbachviertel:
Ausgangspunkt ist am Besten die Hans-Sachs-, Müller- und Klenzestraße.


Tolle Kinderkleidung kaufe ich gerne hier: 

Die meisten Geschäfte haben auch einen Onlineshop! Ich mag diese nicht mehr missen. Es ist so entspannend, wenn man ein Kind zuhause hat, das nicht gerne einkauft. Ich bestelle mir immer ein großes Paket zur Auswahl und lasse es zuhause in Ruhe anprobieren. 


Ich wünsche Euch einen tollen Tag und viel Spaß  in München.

Wo kauft ihr am liebsten? 
Im Geschäft oder online? 

Eure 
Grace 

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mit ein paar Läden, hast Du in mir Erinnerungen wachgerufen aus meiner Zeit in Stuttgart. Schön, dass ihr in D Zara Home habt, das würde ich gerne mal sehen. Alles jedoch kommt eines Tages nach Polen. Die Polinnen mögen doch auch Shopping :-)
Herzlichst
Angelika

Mein Ideenreich hat gesagt…

Liebe Grace,
als Münchnerin kann ich mich dir nur anschließen! Das sind super Tipp´s! Die meisten Geschäfte kenne und liebe ich auch! Natürlich bummle ich am liebsten durch unsere schöne Stadt! Aber leider ist es oft recht voll und mit Kind kein Spaß, dann shoppe ich lieber Online!
P.S. Das hübsche Hallhuber-Shirt habe ich auch!
Gehe jetzt gleich mal auf deinen Blog weiter stöbern. Habe viel verpasst als ich weg war.
Ganz liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
Tanja

Grace A. hat gesagt…

Hallo Angelika,

Ich habe gehört, dass ihr auch tolle Geschäfte habt, die hier noch total unbekannt sind.

Also scheint doch noch nicht überall die Globalisierung zugeschlagen zu haben.

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Tanja,

DU warst es, die mich letztendlich dazu bewogen hat das tolle Shirt zu kaufen. Ich hatte es im Geschäft anprobiert und war unschlüssig, weil es nicht optimal saß. Dann habe ich es bei dir gesehen und bin dann nochmals los um es in einer anderen Größe zu kaufen!

LG Grace

schweigen.ist.silber hat gesagt…

München gefällt mit zum Einkaufen auch sehr gut. Die Schuhe mit den Nieten sind toll!

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Da möcht ich ja gleich auf nach München!

♥ Franka

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Grace
Ich mag München sehr. Danke für die tollen Tipps.
Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

The Girl with the Coffee hat gesagt…

Ich war erst Anfang Mai mal wieder in München und natürlich auch shoppen... der Oberpollinger ist schon super, ich wünschte, wir hätten so einen auch bei uns hier im Ruhrgebiet!
Liebe Grüße, Katja

Kroetinchen hat gesagt…

Hallo Grace,

danke für deinen Kommentar! Tolle Sachen hast du ausgesucht! Die hätte ich definitiv auch genommen! Super!

LG,
kroetinchen

Robert hat gesagt…

Bettenrid hast Du vergessen, da gibt's schöne Bettwäsche ;-)