Donnerstag, 11. April 2013

Urlaub auf Mallorca


ENDLICH!!! Kommen nach einem Abstecher zu einem Konzert (hier) die ersten Mallorca Bilder.

Ich war schon öfters auf der Insel und muss zugeben, dass sie mir jedes Mal besser gefällt. Dieses Mal waren wir überwiegend im Südosten unterwegs.

Erst war ich etwas skeptisch, ob in den Osterferien das Wetter auch schön warm sein wird. Ich blühe erst bei Temperaturen um die 30 Grad so richtig auf. Daher hatte ich erst vor, in die Vereinigten Arabischen Emirate zu fliegen. 

Aber ich habe es nicht bereut, dass wir auf der Baleareninsel waren. Im Frühling ist es dort noch viel, viel schöner, als im Sommer. Einfach nur wunderschön und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal während dieser Jahreszeit in Spanien.


Da ich gerade damit beschäftigt bin, eine Star Wars Geburtstagsparty vorzubereiten werden ich euch nach und nach die Stadt Santanyi, ein paar tolle Badebuchten und andere Küstenorte vorstellen.

Bis dahin habe ich schon mal ein paar sonnige Bilder im Post eingeflochten.



Eure
Grace

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Liebe Grace,
was für ein wunderschöner Post!
Ich liebe Mallorca! Auch zur frühen Jahreszeit finde ich es dort wunderschön!
Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte!
Viel Erfolg bei der Partyplanung!
Liebe Grüße,
Tanja

Patrizia hat gesagt…

Viel Spass bei der Vorbereitung der Party ;-* uiuiui *Ü*
Tolle Bilder .... Ich würd ja mal soooo gern dahin aber die bessere Hälfte..... :-)
Freu mich schon auf die Fortsetzung
Liebe Grüße Patrizia

Grace A. hat gesagt…

Liebe Tanja und liebe Patrizia,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Der nächste Ausflug geht nach Santanyi. Ich muss mich noch auf die schönsten Bilder reduzieren.

Die Partyplanung läuft. Zum Glück habe ich noch eine Woche Zeit.

LG Grace.

Fädeline Home hat gesagt…

Tolle Bilder, freue mich schon auf mehr.
Viel Spaß bei den Party Vorbereitungen
Liebe Grüße
Andrea

textliaison hat gesagt…

Hallo Grace
Schöne Eindrücke hast du mitgebracht. Oh ja, macht Lust auf Sonne und Wärme - obwohl ich ja bei 30 Grad schon dahinschmelze und nur noch in der Ecke lümmeln kann. Ich freue mich auf mehr.
Wünsche dir supergutes Gelingen für die Star Wars Party mit Darthwayter (so oder so ähnlich )usw.
VG
Susanne

Angelika Leśniak hat gesagt…

Vielen DAnk für den kleinen Bilderausflug in den sonnigen Süden.
Angelika

Love, Peace and Happiness hat gesagt…

Liebe Grace,
danke dür die 12 von 12 Blumen!
Nach Mallorca ziehts uns leider erst im Sommer, wenns so richtig voll ist;-))Das erste Konzert vom Filius war übrigens Nena und ich dachte: Ganz der papa! Der steht auch auf ältere Frauen;-))Tja, und STarwars ... hatten wir auch schon. Habe dazu ein paar Ideen gepostet. Schau mal im Dezember 2011 bei den Chickies!
Schönes WoE - Sabine

Love, Peace and Happiness hat gesagt…

Liebe Grace, Mallorca schaffen wir leider immer erst im Sommer, wenns so richtig voll ist;-))Und das erste Konzert vom Filius war Nena: ganz der Papa, dachte ich mir. DER steht auch auf ältere Frauen;-))Danke für die 12 von 12 Blumen!Irgendwann im Dezember 2011 gabs bei den Chickies Ideen für eine Starwars Party ...
Beste Grüße -Sabine

lille sted hat gesagt…

Wundervoll, liebe Grace.
Ich vermisse Mallorca im Frühling sehr...aber seid die Kinder da sind ;-)
Die Insel ist so ein schöner Ort, besonders die Bergdörfer,ohne Touristen *lach*
Uih..auf die Bilder der Party freue ich mich sehr...Viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Birgit

yase hat gesagt…

Hallo Grace!
Ich kenne Mallorca nicht, aber deine Bilder machen Lust darauf, hinzufliegen ;)
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Ich freu mich sehr darüber
Herzlichst
yase

Kerstin hat gesagt…

Liebe Grace,

oh das sind ganz wunderbare Fotos von einer richtig schönen Insel. Gerade im Frühling wenn die Natur noch so frisch ist ist es dort sicher ganz wunderschön. Ich freu mich auf mehr.

Viele liebe sonnige Grüße

Kerstin

(◔‿◔) hat gesagt…

Hey Grace,
das sind schöne Eindrücke von Mallorca. Selbst war ich schon auf vielen kanarischen Inseln, aber nicht auf Malle. Wegen der Ballermann-Touris würde ich den Sommer dort nicht erleben wollen, finde aber die Kanaren generell als Winterreiseziel sehr schön.
Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast und vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, das fand ich auch ganz interessant.
Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
aus Wieczoranien
und hier ist mein Fotoblog

Grace A. hat gesagt…

Danke. Ich hatte auch lange meine Vorurteile, aufgrund der ganzen Ballermann Berichte. Aber irgendwann war ich doch mal da und muss sagen, die Berichte rücken die Insel in ein komplett falsche Licht.

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Danke. Ich hatte auch lange meine Vorurteile, aufgrund der ganzen Ballermann Berichte. Aber irgendwann war ich doch mal da und muss sagen, die Berichte rücken die Insel in ein komplett falsche Licht.

LG Grace

Nicole hat gesagt…

Hallo Grace,
ich liebe diese Insel, einmal im Jahr muss ich einfach dorthin.
Deine Bilder sind wunderschön und ich freue mich jetzt schon auf den Sommer dort.
Obwohl das Frühjahr ein bisschen ruhiger dort ist...
Danke für Deine lieben Kommentare zu meinen Posts.
Da bin ich natürlich auf Dich neugierig geworden und habe mich mal ganz schnell auf Deinem wunderbaren Blog angemeldet.
Würde mich natürlich freuen, wenn Du mich auch besuchen kommst.
Bei mir läuft seit heute ein Giveaway, vielleicht hast Du ja Lust.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nicole

Nina-Su Birkenhauer hat gesagt…

Was für ein schöner Urlaub.
Ich war einmal zur Mandelblüte dort und habe es sehr genossen. Jetzt muss ich noch bis zum Sommer warten und dann bin ich auch - wieder mal nach vielen Jahren - mal wieder auf der Insel. Ich bin schon ganz gespannt, wobei mein Fernweh mich immer mehr nach Sylt zieht...

Liebe Grüße,
Nina-Su

Grace A. hat gesagt…

Hallo Nina-Su,

das passt ja wunderbar. Ich war zeitgleiche auf deiner Seite und habe die tollen Frühlingsfarben bewundert.

Sylt liebe ich ebenso, aber leider komme ich viel zu selten an die Nordsee.

LG Grace.

Claudia hat gesagt…

Liebe Grace,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Kommentare auf meinen beiden Blogs.
Ja, das Häschen ist mittlerweile an seinem Ziel angekommen :O)
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut!
Die Bilder aus der Sonne Mallorcas sind herrlich!
Ich wünsch Dir einen guten und sonnigen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Hallo Grace,
ach, herrlich :-) ich bekomme ein wenig Fernweh! Schöne Collagen hast du da eingestellt! Die zweit mit den Orange zaubert mir direkt ein wenig Sommerlaune ins Gehirn :-D
Schöne Grüße
Naddel

Sandy hat gesagt…

Mallorca im Frühling ist echt was gaaaanz anderes als im Sommer. Wir waren letzte Jahr Anfang Mai dort und hatte traumhafte Tage. Wir sind durch die fast leeren Ortschaften gebummelt oder saßen bei angenehmen Temperaturen im Cafe :-) Will auch wieder hin :-) dieses Jahr geht's aber nach Lissabon (in 1 Woche!!, freu :-)
lg

Sandy hat gesagt…

P.S. In welchem Ort bzw. Hotel wart ihr denn? Wir hatten letztes Jahr last minute gebucht und eher Pech gehabt. Eine Freundin fährt im Herbst und bräuchte noch eine Tipp!

Grace A. hat gesagt…

Nach Lissabon wie wunderschön! Ihr müsst unbedingt ein paar Ausflüge in das Landesinnere machen, in diesen tollen, alten Ort! Ich glaube Sintra!

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Wir waren in einem Ferienhaus, dass kann man aber nur unter der Hand bekommen. In den Ort wohnen ansonsten auch nur Einheimische.

Ansonsten hatten wir mal ein ganz tolles Haus in Alcidia gemietet. In einem Hotel war ich leider noch nie.

Ich weiß auch nicht, was deine Freundin sucht. Ruhig oder lebhaft, welche Kategorie....

LG Grace

Sandy hat gesagt…

Hey, lieben Dank für die Tipps und ja wir freuen uns tierisch auf Lissabon. Wir werden neben der Stadt definitiv ein paar Tage rausfahren.
Meine Freundin hat jetzt auch eine private Wohnung gefunden im Norden in der Nähe von Pollença..

Grace A. hat gesagt…

Das freut mich sehr! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in und um Lissabon - der westlichste Punkt Europas ist da auch in der Nähe. Wir hatten damals auch eine Fahrt auf dem Fluss gemacht und dann das Übliche, wie dieser Aufzug in der Altstadt, Christusstatur und damals konnte man da noch gut Schoppen.

Deiner Freundin wünsche ich auch einen tollen Urlaub und bestelle ihr viele liebe Grüße von mir.

Alles Liebe Grace