Samstag, 20. April 2013

Wunderschöne und idyllische Badebuchten auf Mallorca


Die Star Wars Party Vorbereitungen sind abgeschlossen (hier). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und freue mich auf morgen. Es fehlt nur noch Sommer, Sonne und Sonnenschein. 

Ach, dabei fällt mir ein, ich wollte Euch noch zu einen Ausflug zu ein paar idyllische Badebuchten mitnehmen.

Ich hoffe ihr habt nach dem Stadtbummel in Santanyi (hier) noch lust dazu. Ich habe euch alle Tipps verlinkt. Dort findet ihr nähere Hinweise, Wegbeschreibungen etc. Ansonsten wäre das ein endlos Post. 

Bevor es losgeht, ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Für Risiken und Nebenwirkungen in Form von „Ich WILL da JETZT hin!!!“ übernehme ich keine Haftung.

An der Steilküste rund um Santanyi findet man kleine, feinsandige, idyllische Badebuchten mit türkiesblauem Wasser.

Kleine Buchten finde ich nicht nur landschaftlich reizvoller, sondern mit Kindern auch viel erholsamer. Die Kinder haben nur einen begrenzten Aktionsradius und ich muss nur ein kleines Areal überwachen. Ok, ich hatte auch nie ein „Rockzipfel“ Kind. Seitdem er krabbeln konnte war er weg….
…weit, weit weg….

Die wohl am nächsten gelegene Bucht ist die Cala Santanyi. Es gibt nur ein paar wenige Hotels. 
Da der gleichnamige Ort direkt an die Bucht grenzt, kann man sie zwar bequem mit dem Auto erreichen, aber sie ist auch demensprechend gut besucht. (Infos hier, hier und hier

Die Einheimischen haben uns daher auch folgende Buchten empfohlen.

Die Cala Mondrago oder auch Cala de sa Font d`en Alis genannt. Sie soll einer der größten und schönsten Badebuchten der Insel sein. Auch bei  Seglern oder Motorbootfahrern sie ein beliebter Anlaufpunkt. Immer wieder kann man staunen, wie edel Yachten einlaufen und dort ankern.


In Strandnähe gibt es nur 2 Hotels (hier und hier). Sie wurden gebaut, bevor das Areal zum Naturpark erklärt wurde. Sie liegen landschaftlich sehr reizvoll, zu dem Rest kann ich nichts sagen. Große Hotelbewertungsportale sind da sicherlich besser informiert. 

Die Bucht, teilt sich in zwei Stränden (sa Font d`en Alis und s`Amarador) auf, die durch einen ausgebauten Steinpfad, der über die Felsen führt verbunden sind. Infos Sa Font dèn Alis (hier und hier)
Der zweite, etwas abseits gelegenere Strand ist größer und urbaner. Man kann bequem über den Steinfahrt gehen, der beide Strände miteinander verbindet oder rüber schwimmen (hier und hier).

Die Cala Mondrago ist nicht nur etwas für Badefreunde. Auch Naturliebhaber können hier wandern oder Rad fahren. Mit etwas Glück entdeckt man ein paar seltene Schildkröten (hier, hier und hier).



Die Cala Sa Nau oder Sanau ist ebenfalls nur eine kleine Bucht. Man soll hier toll schnorcheln können (ich habe es nicht ausprobiert, da es  an Ostern dafür noch zu kalt war). Auch diese Bucht, soll eine der schönsten von Mallorca sein und ist daher zur Hauptsaison schnell überfüllt. Infos hier und hier.

Obwohl er wohl der bekannteste Strand der Insel ist, gehört die Playa de Trence oder Es Trence zu den letzten großen, unbebauten Naturstränden. Es gibt mehrere Zufahrtmöglichkeiten, aber bei allen ist es gleich. Nachdem man rund 5€ Parkgebühren gezahlt hat (Alternativen gibt es nicht), erreicht man nach ca. 10 Min. Fußweg einen wunderschönen, ca. 10 km langen Strand ohne Promenade, ohne Hotels einfach nur Sand und türkiesblaues Meer. Trotzdem ist er im Sommer sowohl von Einheimischen, als auch Touristen immer gut besucht. Infos hier und hier

Ich hoffe die Strandbilder haben Euch an diesem Regentag etwas aufgemuntert.

Eure
Grace

PS: dieser Beitrag nimmt auch an der Aktion von Luzia Pimpinella teil. Infos http://luziapimpinella.blogspot.de/

Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Grace,

wahrlich haben mich die Bilder aufgeheitert. So sehr, dass ich jetzt am liebsten im Bikini in den Garten liegen , Sonne tanken und einen Cocktail schlürfen möchte.
Doch leider ist es bitterkalt, naß und sonnenlos.
Aprilwetter eben.

Dir trotzdem ein berauschendes und aufregendes Star-Wars-Wochenende

Deine Bluemchenmama

(Und Du weisst ja, die Macht ist mit Dir)

Stephie hat gesagt…

Hallo Grace,
die Bilder sind traumhaft schön. Bisher hab ich es leider noch nie nach Mallorca geschafft. Für die Star Wars Party wünsche ich Dir viel Erfolg, den Post hab ich mir auch gerade noch angesehen.
Liebe Grüße
Stephie

Peziperli hat gesagt…

Wunderbare Gegend! Da könnte man doch glatt Urlaub machen, das Problem ist nur, dass ich nie in Urlaub fahre ...
Aber träumen kann ich ja!
für dein Star-Wars Wochenende wünsche ich dir viel Spaß! Ich muss mich Blümchenmama anschließen: Die Macht ist mit dir!!
LG Petra

Grace A. hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare.

Ich glaube, dass werde ich gleich morgen den Kids sagen! Die Macht ist mit MIR!!!! ;-)

Ich werde Euch von der Feier berichten.

LG
Grace

Ann Kathrin Müller hat gesagt…

Liebe Grace,
das sind ganz traumhaft schöne Urlaubsimpressionen!
Wünsche Euch viel Spaß morgen bei Eurer Star Wars Party.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Angelika Leśniak hat gesagt…

Was soll man da noch sagen? Ich wohne seit 14 Jahren am Meer, ich glaube aber am falschen, denn es zieht mich kaum dorthin, mehr noch im Winter, dann ist es wenigstens menschenleer. Ich bin halt ein Südenfan. Danke für den verlockenden und liebevoll beschriebenen Einblick. Ich fange schon an zu sparen :-)
LG Angelika

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow, das sind tolle Fotos. Würde mir gefallen zum faulenzen!
Ein schönes Wochenende und eine tolle Party.
Tanja

Maunzerle hat gesagt…

Oooooooooooooh liebe Grace ich bekomme Sehnsucht!!!!!!!!!!!!!!
Was für traumhaft schöne Fotos! Dankeschön!!!

Das nenne ich mal "Zeit für Dich!"

LG Maunz

BELLA VITA hat gesagt…

Traumhaft-schöne Mallorca-Bilder, liebe Grace!!!!! Ich habe dich jetzt auf meine Blogliste gesetzt, damit ich nicht wieder alles verpasse ;-)

Viele liebe Grüße
Melanie

textliaison hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen. Mir geht es genau wie dir, Grace, bloß keine riesigen Sandstrände, sondern kleine Buchten - ich finde es einfach schöner fürs Auge und das Gemüt.
DAnke fürs Zeigen.
Und... ich wünsche euch einen tollen B-Day.
LG
Susanne

Grace A. hat gesagt…

An Alle, danke für die lieben Wünsche, für eine tolle Party. Die hatten wir zu 1000%! Bericht kommt später.

LG Grace

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Ich gebs zu, nach deiner Warnung habe ich für n kurzen Moment überlegt nicht weiter zu lesen...ich war ja schon nach deinem letzten Post so begeistert und ja, „Ich WILL da JETZT hin!!!“ ;-)

Habe einen schönen Tag!
Nadine