Mittwoch, 15. Mai 2013

DIY in 10 Minuten Vasen, Gläser, Flaschen einen frischen Look verpassen


Recyceln ist in. Dafür muss man noch nicht mal das Altglas zum Container schleppen. 

Verwertet Eure alten Flaschen, Vasen, Gläser schnell und einfach in einem DIY Projekt. 



Es ist auch eine wunderbare Beschäftigung für Kinder. Wir haben an einem wunderschönen, sonnigen Nachmittag unser Altglas wohnungstauglich gemacht.

Ihr braucht:
  • Alte Gläser, Flasche, Vasen...
  • Pinsel
  • Acryllack
  • Je nach Vorliebe, Bänder, Dekomaterial….


STEP 1:
Flaschen, Vasen sammeln und auswaschen

STEP 2:
Mit Acryllack anmalen

STEP 2a:
Falls ihr etwas auf die Flaschen schreiben wollt, den Lack halb trocken lassen und dann die Buchstaben mit einem dünnen Stock, Pinselrückseite o.ä einritzen.



STEP 3:
Trocknen lassen

STEP 4:
Nach Belieben dekorieren.
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

STEP 5:
Einen schönen Platz suchen - FERTIG!!!!

Meine Blumen haben sich übrigens auch dem Motto Shabby Chic angepasst ;-)



Ich fand ihre vertrocknete Form und Farbe passten gut zu der Vase. Nun werden sie aber auch recycelt.

Wenn Ihr die Aktion mit Kindern macht, werden die Falschen evtl. nicht ganz gleichmäßig gestaltet. 


Die Flaschen und Vasen hat Yannis alleine bemalt. Ich hatte überhaupt keine Chance auch nur einen einzigen Pinselstrich zu machen. Die orange Flasche, die nun ein Kerzenständer ist, hat er alleine vor Ostern bemalt. Sie konnte man bereits bei meiner Osterdeko (hier) sehen.

Viel Spaß
Grace

Kommentare:

Melissah from Coastal Style hat gesagt…

Lovely ideas. I am your newest follower. I hope we can follow each other!

Melissah

Claudia hat gesagt…

Eine wirklich hübsche Idee! Danke fürs zeigen!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

Hallo Grace,
Die Orange Flasche ist schon ein Hingucker...
Ich habe auch schon einige alte Flaschen bepinselt...man kann sie dann auch schön als Kerzenständer nehmen.
Jedenfalls eine tolle Idee.
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
Nicole

Michéle Lililotta hat gesagt…

Niedlich! Da hätte meine Tochter auch Spaß dran!

Lieben Gruß Michéle

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Crace,

das ist eine tolle Idee - das habt Ihr toll gemacht.
Musste lachen über Deine "Shabby-Blumen" - super Aufhänger :0)

Sei lieb gegrüßt

Deine Bluemchenmama

Peziperli hat gesagt…

Super Idee! Die verwandelten Flaschen gefallen mir gut!
Deine Shabby-Blumen find ich klasse! Hab auch schon etliche davon gehabt! ;)
LG Petra

Angelika Leśniak hat gesagt…

Was es auch immer ist, was wir mit ihnen machen... Wenn wir dabei sein dürfen als Mütter, wenn unsere Kinder etwas gern machen, strahlen, emsig dabei sind und fast eine kleine Raupe Nimmersatt
werden, dann ist es einer der schönsten Augenblicke, nicht wahr?
Schön hast Du das gezeigt!
LG
Angelika

Grace A. hat gesagt…

Thank you! I follow you since a long Time

Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Claudia

Vielen Dank!

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Nicole,

Vielen Dank! Yannis hat aus der orangen Flasche auch einen Kerzenständer gezaubert

LG aus Berlin Grace

Grace A. hat gesagt…

Danke!

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Vielen Dank liebe Blümchenmama!

Ich habe eigentlich nicht viel gemacht - außer das Waschbecken und Kind von Acrylfarbe befreit ;-)

LG aus Berlin Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Petra

Danke! Shabby Blumen habe ich regelmäßig "im Angebot" ;-)

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Angelika,

Du hast so recht. Genieße die Zeit! Denn viel zu schnell ändert sich das.

LG aus Berlin

Grace

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.