Samstag, 11. Mai 2013

Das perfekte Dinner zum Muttertag: Seelachsröllchen mit grünem Spargel


Essen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme.

Ein schönes und geschmackvolles Gericht verwöhnt deine Seele und fördert dein Wohlbefinden. 




Doch manchmal muss es schnell gehen oder leicht vorzubereiten sein, wenn Gäste kommen.

Hier das perfekte und schnelle Gericht für Gaumen und Auge.

Seelachsfiletröllchen mit grünem Spargel

  • Pro Person 1-2 Stücke Seelachsfilet (Pangasius o.a. schmecken auch lecker)
  • 500 g Spargel grün
  • 1 Glas Pesto Rosso
  • etwas Olivenöl
  • Zahnstocher



Den Spargel küchenfertig vorbereiten (Waschen, Enden schälen) und in Stücke schneiden. Die Spitzen sollten so ca. 6-7 cm lang sein).

Den Fisch waschen, bei sehr breiten Fischstücken längs teilen.

Die eine Seite mit roten Pesto einstreichen.
Auf jedem Fischstück 3 Spargelspitzen legen (bei dicken Spitzen diese vorher längs halbieren).

Den Fisch einrollen und mit Zahnstocher feststecken.

Teller Villeroy & Boch HIER

Die Röllchen in eine geölt Auflaufform aufrecht hinstellen. Die restlichen Spargelstücke runt herum legen oder in eine separate Form geben.

Alles im Backofen bei ca. 180°C für ca. 20 Minute backen.

Röllchen aufrecht auf dem Teller garnieren.

Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit.

Eure Grace 

Kommentare:

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

HI liebe Grace !

Das Rezept ist genau nach meinem Geschmack ! Sehr lecker und vor allem total gesund ! Damit bekommt man mich immer :)

Schick dir liebe Grüße aus Wien
Melanie

Jeally Fish hat gesagt…

Das sieht so unglaublich lecker aus. Und dann noch so leicht zu zubereiten. Vielen Dank für diese tolle Idee.

Liebste Grüße

27Anfrieda hat gesagt…

Hallo liebe Grace,

ein tolles Rezept und sieht obendrein richtig edel aus!
Du hast aber auch tolle Foto's gemacht!

Herzliche Grüße
sendet Dir Deine
Anfrieda

simona gentile hat gesagt…

Dieses köstliche Rezept :) Ich ging von hier und sah diese Güte! Ich bin dein 107. Anhänger, wenn Sie sehen mich gehen wollen http://simofimo.blogspot.it/ ciao simona

simona gentile hat gesagt…

Dieses köstliche Rezept :) Ich ging von hier und sah diese Güte! Ich bin dein 107. Anhänger, wenn Sie sehen mich gehen wollen http://simofimo.blogspot.it/ciao simona

quatre vies hat gesagt…

Hi Grace!

Das Myfest ist auch wirklich toll! Das musst du unbedingt mal miterleben!

Liebe Grüße
*quatrevies

Grace A. hat gesagt…

Danke! Eine Freundin war gerade in Berlin und hat auch davon berichtet.

LG grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo liebe Anfrieda,

Danke! Deine schönen neuen Fotos habe ich eben auch schon bewundert.

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Ciao Simona.

Io parlo in poco italiano. Mille grazie.

Ciao Bianca

Grace A. hat gesagt…

Hallo liebe Melanie,
Vielen lieben Dank!

Viele liebe Grüße in einer meine Lieblingsstädte - Wien!

Dein Blog ist übrigens wunderbar

Grace

Grace A. hat gesagt…

Danke! Das Gericht lässt sich auch wunderbar als Vorspeise reichen!

LG Grace

bluemchenmama hat gesagt…

Hab einen wunderschönen Muttertag morgen, liebe Grace.

Genieße diesen Tag und lass Dich verwöhnen.

Deine Bluemchenmama

Grace A. hat gesagt…

Vielen Danke! Ich habe mein Geschenk schon am Freitag bekommen. Ein ganz tolles, selbstgemachtes Herz und heute Nachmittag habe ich mich selbst mit einen Stadtbummel verwöhnt und ein paar nette Teile gekauft.

Dir auch einen schönen Muttertag

LG Grace

copy.cat hat gesagt…

Hey Grace,

das sieht doch lecker aus, auch wenn ich nicht so der Spargelfan bin :) vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut. :)

http://justanothercopycat.blogspot.de/

Delesa hat gesagt…

Mmhhh, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Spargel gibt's bei uns heute auch, allerdings im Speckmantel....
LG Delesa
www.delesa.blogspot.de

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Grace,
vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar - ich hab mich sehr gefreut -

ein so leckeres Rezept zeigst du uns und deine Fotos dazu machen Lust auf´s Nachmachen - vielen Dank -

ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag -

liebe Grüße -

Ruth

Grace A. hat gesagt…

Vielen Dank für dein nettes Kommentar.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

LG Grace

The Girl with the Coffee hat gesagt…

Ui, das sieht superlecker aus! Gute Idee!
Liebe Grüße, Katja

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Ein wundervolles Rezept, das gibt es heute bei mir!!
DANKE!!
GLG♥Doris

Alessa hat gesagt…

Oooh, das sieht ja herrlich lecker aus, liebe Grace! Mmmh!
Herzliche Grüße von Alessa

Grace A. hat gesagt…

Danke für dein netten Kommentar

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Spargel im Speckmantel, dass klingt auch gut

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Danke für deinen Besuch!

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Vielen lieben Dank für dein Kommentar

LG Grace

Grace A. hat gesagt…

Hallo Doris,

Ich hoffe dir hat das Gericht geschmeckt!

LG Grace

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Jau! Das hört sich tatsächlich super an uns macht optisch richtig was her.
Solche Rezepte sind genau richtig für mich. Wenig arbeitet, sieht aber nach mehr aus! ;-)
Viele Grüße
Nadine

Greeklicious hat gesagt…

Sieht lecker aus.