Montag, 1. Juli 2013

Sommerdeko - hole Dir mit dem Hampton Style das Meer ins Haus.

Bis zu meinem Sommerurlaub am Meer dauert es noch mehrere Wochen. Um die Zeit zu überbrücken habe ich mir das Meer ins Haus geholt. 



Zurzeit liebe ich edle, klassische und lässige Trends wie den Hampton Style oder den Beach House Look. Einfach perfekt für den Sommer. 


Einen klassischen Beach House Style in Deine Wohnung zu zaubern ist einfacher, schneller und günstiger als Du denkst. 



Oftmals reicht es ein paar Schätze hervorzukramen und ins "rechte Licht" zu setzten, sowie ein paar Dinge anders zu kombinieren und fertig ist Deine perfekte Sommerdeko.


7 einfache Tipps für eine schnelle Sommerdeko:
  • Muscheln, Treibholz, Sand & Co. finden sich in fast jedem Haushalt. Falls nicht, verwende einfach Vogelsand ohne Kalkzusatz. Notfalls siebst Du ihn raus. Muscheln gibt es an jeder Ecke zu kaufen und Treibholz findet man am Fluss. Stöcker sammeln ist übrigens die perfekte Beschäftigung für Kinder.


  • Präsentiere die Meersschätze in edlen oder maritimen Schalen, Schälchen, Gläsern, Vasen und was du sonst noch alles in deinem Haushalt findest.



  • Die Stücke sollen edel wirken und nicht in Richtung billig und kitschig abdriften.
  • Konzentriere dich auf helle und natürliche Farben wie schneeweiß, sandigem creme, treibholzbraun…  um ein helles und luftiges, lässiges und doch stilvolles Meeresfeeling zu bekommen.
  • Eine kräftige Farbe in allen Schattierungen des Meeres, Korallenrot…. dient als Hingucker. Ein paar schwarze  Akzente veredeln den Look.



  • Dekorative Windlichter und Lampen sorgen für ein gemütliches Ambiente.
  • Achte auf eine Balance und Symmetrie. Der Style soll ein Gefühl von Ruhe geben.
  • Du musst nicht gleich Dein ganzes Haus umstylen. Setze einfach ein paar neue Akzente. 




Der Sand und die Muscheln sind Mitbringsel aus dem Urlaub. Den Seetang habe ich bereits vor Jahren gepresst. Seitdem hat er auf eine gute Idee gewartet. Die Fotos habe ich im Internet gefunden. Die Schalen sind Familienerbstücke und den Rest hatte ich auch zu hause.

Viel Spaß beim (Um)Dekorieren.

Mit Deiner Sommerdeko kannst Du auch bei dem super tollem Gewinnspiel von House No 43 (hier) teilnehmen. 


Eure
Grace

Kommentare:

Rosamine hat gesagt…

Liebe Grace,

Da hast du dir den Sommer und das Meer aber wirklich ins Haus geholt! So kannst du die noch verbleibende Zeit bis zum Urlaub gut überbrücken.

Liebe Grüsse.
Rosamine

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Grace,
Deine Sommer Deko gefällt mir, ich verteile auch gerade Muscheln und Co.
Hab einen sonnigenTag und liebe Grüße
Nicole

creativeLIVE hat gesagt…

Sehr schön dekoriert! Die Idee mit dem Seetang finde ich klasse!
LG Astrid

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Grace, schön das Du bei dem Gewinnspiel dabei bist ! Laut Teilnahmebedingen ist es wichtig, das Du das Gewinnspiel mit dem Link: http://www.houseno43.blogspot.de/2013/06/zeig-uns-deine-ultimative-sommer-deko.html in Deinem Text erwähnst ! Magst Du das bitte noch nachtragen ? Danke und LG Sabrina

Angelika Leśniak hat gesagt…

Super, liebe Grace, da hättest du am Samstag mit uns am Meer sein sollen. Das hätte ganz toll gepasst. Wunderschöne Bilder!!
Herzlichst
Angelika

TheSwissMiss hat gesagt…

Ich hab noch ganz viele Muscheln die wir selber am Meer gesammelt haben - die hol ich jetzt sofort raus:)

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Grace,
Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut und besonders schön finde ich Deine Ansicht, dass man nicht gleich das gesamte Haus umkrempeln braucht. Weniger ist eben meistens mehr!!! Eine toller Post!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

G wie Gabriela hat gesagt…

Liebe Grace
Das sieht wirklich sehr hübsch und sommerlich maritim aus.
Ich wünsch dir tolle Sommertage.
Herzlichst
Gabriela

einfallsReich hat gesagt…

perfekt inszeniert, sommer und meer im haus... ;-)wunderschön dekoriert!
alles liebe
amy

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Grace,
eine sehr schöne Sommerdeko hast du.
Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.
GGLG Andrea

Veggie hat gesagt…

So was muss ich in Betracht nehmen, mein Urlaub am Meer ist nicht mal geplant, vielleicht vergeht die ganze Ewigkeit bis dahin. Tolle Ideen :-)

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Grace, vielen Dank für´s Nachtragen & Danke auch für Deinen Kommentar und Deinen Glückwunsch zu meiner Wohnreportage. Ich freue mich sehr. LG Sabrina